"Sex, Lügen und Video"



Als wir von den Bäumen gefallen waren, lagen wir wohl eine Weile in der Gegend herrum. Wir schrien und grunzten ein wenig hilflos und erwarteten wohl, daß jemand käme und uns aufhebe. Ob jemand kam ist ungwiß.
Jedenfalls brachten wir es dann doch irgendwie zum aufrechten Gang, was ein paar der schrecklichen Echsen vor uns wohl auch geschafft hatten. Naja die Vegetarier unter ihnen nicht, aber die anderen schon. Jedenfalls war denen dann wohl doch noch ein Stein auf den Kopf gefallen oder so und es war padauz vobei.
Wie auch immer, wir hatten den Sturz vom Baum überlebt. Nun gut ein leichter Hirnschaden blieb wohl, aber im großen und ganzen hatten wir's gepackt und liefen nackt wie wir waren durch die Tundra. Okay, das war wohl nicht das einzige womit wir unsere Zeit verbrachten. Da gab es noch jede Menge Sex, Lügen und Video - Ach nein, kein Video, Bill Clinton kam erst später. Aber Sex und soweit man schon sprechen konnte auch Lügen gab es zu Hauf.
Während wir also langsam über den ganzen Planeten rudelten, unsere Artgenossen nebenbei immerwieder ein wenig niedermetzelten, entwickelten wir unsere kleine Zivilisation. Genaugenommen metzelten wir erst und errichteten dann ein Stück Zivilisation, um das Gemetzel zu rechtfertigen und um einen neuen Grund für neue Metzeleien zu haben. Schließlich konnte man sich nicht ewig um einen Haufen Nüsse streiten. Im Grunde genommen machten wir immer so weiter. Sex, Lügen, und nach ein paar tausend Jahren, einem ans Kreuz genagelten und weiteren zweitausend Jahren auch Video. Wir schossen sogar eine Handvoll Leute auf den Mond und waren dann auch noch so nett sie wieder zurückzuholen.
Alles in allem, ganz nett für ein paar vom Baum gefallende. Manchmal denke ich, ohne diesen Hirnschaden hätten wir es sogar zu einer kleinen Kolumne auf der Witzseite in der Sonntagszeitung des Universums bringen können...